Trotz nasskaltem Winterwetter rege Teilnahme

31.01.2015 - Zur Pflege der Kameradschaft im Verein der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg wurde im Januar die bereits zur Tradition gewordene Winterwanderung als Jahresauftakt durchgeführt. In diesem Jahr wurde die Strecke von dem stellvertretenden Wehrführer Gernold Henrich ausgearbeitet. So ging es nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Torsten Felzmann für die aktiven der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung, den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und Bambini-Gruppe „Feuerflitzer“ mit Ihren Angehörigen von Glauberg in Richtung Stockheim zur dortigen Kläranlage. In Höhe des Leustädter Hofes wurde dann ein „Stop“ eingelegt, bei dem man sich mit heißer Brühe, Glühwein und Kinderpunsch aufwärmen konnte. Aufgrund des nasskalten Winterwetters und den schlecht begehbaren Feldwegen, wurde entschieden das der Rückweg wieder über die Kläranlage zurück zum Feuerwehrhaus Glauberg erfolgt. Dort wurde bei „Eintopf mit Wurst“ der Abend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Text und Bilder: FF Glauberg, Andreas Häßler (Pressereferent)