07.09.2014
Feuerwehr Glauberg erfreut von starker Helfer-Unterstützung

Ein großes Fest zu feiern bedeutet in der heutigen Zeit viel Aufwand. Bereits im Jahr 2012 hatte die Feuerwehr Glauberg beschlossen, ihr Jubiläum im Rahmen eines Kreisfeuerwehrverbandstages zu feiern. Im Vorfeld mussten verschiedene Festausschüsse gebildet werden, die sich um die Organisation der unterschiedlichsten Themen, für den Festablauf kümmerten. Natürlich waren dann die letzten Wochen vor dem Festtermin für den Vorstand und die Ausschüsse anstrengend, da man sich fast wöchentlich zu Sitzungen traf.

Gedanken machte man sich, ob die für so ein Fest benötigten vielen Helfer zusammen kommen. Hier konnte man aber schnell feststellen, dass die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Glauburg Ihrer Feuerwehr zur Seite stehen und tatkräftig unterstützen, denn an den Tagen beim Zeltaufbau und Zeltabbau waren etwa zwischen 40 und 50 Helferinnen und Helfer auf dem Festplatz. Auch an den Veranstaltungstagen konnte man sich auf die Unterstützung aus den örtlichen Vereinen, sowie Feuerwehren aus dem Umkreis verlassen. Hier ist aber speziell zu erwähnen, dass sich die Teilnehmer des Festzuges über die sehr gute Getränkeversorgung durch die Glauberger Bürgerinnen und Bürger an der Festzugstrecke geäußert haben.

Die Feuerwehr Glauberg bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer, die vor und nach oder während den Festtagen geholfen haben, für Ihre tatkräftige Unterstützung. Ebenfalls ein Dank auch an alle die durch Ihren Besuch der Veranstaltungen uns unterstützten.

Text und Bilder: Andreas Häßler, Pressereferent FF Glauberg