18.01.2014
Informationen über den Glauberg erfahren

Zur Abwechslung von allen Stressvorbereitungen zum 80jährigen Jubiläumsfest vom 18. bis 21. Juli 2014 der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg wurde im Januar die bereits zur Tradition gewordene Winterwanderung durchgeführt. In diesem Jahr ging es für die aktiven der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung, den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr und Bambini-Gruppe „Feuerflitzer und Ihren Angehörigen über den „Archäologischen Park Glauberg“.

Für Informationen rund um Glauberg, konnte man unser passives Mitglied und ersten Vorsitzenden des Heimat- & Geschichtsvereins Glauberg, Werner Erk engagieren, der die Gruppe entsprechend begleitete und die Informationen vermittelte.

Nach Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Torsten Felzmann ging es dann vom Feuerwehrhaus in Richtung ehemaligem Grillplatz über den „Archäologischen Park“ zum Parkplatz der „Keltenwelt am Glauberg“. Auf dem Weg dorthin wurden immer wieder kurze Unterbrechungen eingelegt bei denen Werner Erk Informationen über die Geschichte von Glauberg übermittelte. Bei Ankunft am Parkplatz konnte man sich dann mit heißem Apfelwein und –saft aufwärmen um dann den Rückweg anzutreten.
Am Feuerwehrhaus wurde der Abend dann bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Text und Bilder:
FF Glauberg, Andreas Häßler (Pressereferent)