14.09.2013
Tagesausflug für Vorbereitung auf Jubiläumsfest

Die Vorbereitungen für das bevorstehende Vereinsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg vom 18. bis 21. Juli 2014 sind angelaufen. Im Rahmen dieser Festvorbereitungen wurde nun im September ein Ausflug zur Herbstwanderung mit Weinprobe ins „Weingut Feldmann“ nach Armsheim in Rheinland-Pfalz organisiert.
Am frühen Samstagmorgen trafen sich Mitglieder der Feuerwehr Glauberg und des Obst- und Gartenbauvereins um mit dem vollbesetzten Bus in Richtung Armsheim zu starten. Dort angekommen wurde man bereits mit verschiedenen Sektsorten begrüßt. Um 11.00 Uhr begann dann die von  Familie Feldmann geführte Wanderung durch die Weinberge. An vier verschiedenen Stationen an der Strecke  standen je zwei Weinsorten zu Probe zu denen es Snacks und zur Mittagszeit ein Essen gab. Hierbei hat man zu den Weinen die ausgeschenkt wurden auch Wissenswertes über die Weine und den Weinanbau, sowie deren Ernte erfahren.
Nach der Wanderung wurde am Nachmittag im Weingut noch Kaffee und Kuchen, sowie weitere Speisen angeboten. Hier standen auch alle anderen Weinsorten zur Probe bereit. Hierbei sollte natürlich auch im Rahmen der Festvorbereitung entschieden werden, welcher Wein am besten war. Eine endgültige Entscheidung welcher Wein am Fest 2014 angeboten wird legt in der Entscheidung des Festausschusses.
Am frühen Abend ging es, dann wieder zurück nach Glauberg, wo man zum Abschluss den gelungen Ausflug im „Landgasthof“ im Bahnhof Glauberg ausklingen ließ.

Text und Bilder: FF Glauberg, Andreas Häßler (Pressereferent)