Mit den Worten „Ho – Ho – Ho“, wurden am Nikolausabend die Kinder und Erwachsenen durch den Nikolaus im Feuerwehrhaus Glauberg begrüßt. Hierzu hatte die Kindergruppe „Die kleinen Feuerflitzer“ der Feuerwehr Glauberg im Vorfeld eingeladen. Jedes Kind im Alter von null bis 12 Jahre musste sich anmelden, damit der Nikolaus auch an alle Kinder Geschenke verteilen konnte. Die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung versorgten die etwa 40 angemeldeten Kinder,

sowie Ihre Eltern und Großeltern mit heißem Kinderpunsch und Glühwein, sowie zur Stärkung auch noch mit Würstchen. Spontan wurde an diesem Abend eine Spendenbox für die „Stiftung Bärenherz“ aufgestellt. Die Bärenherz Stiftung unterstützt solche Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, insbesondere Kinderhospize. Das gespendete Geld wird von der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg an die Stiftung Bärenherz weitergeleitet.

Nachdem der Nikolaus alle Geschenke verteilt und das Feuerwehrhaus verlassen hatte, wurde der Abend noch in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Text und Bilder:
FF Glauberg, Andreas Häßler