Wilfried Schneider mit dem silbernen Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Musik, Stimmung und gute Laune bestimmten das Geschehen am dritten Augustwochenende am Feuerwehrhaus in Glauberg. Gefeiert wurde das traditionelle "Sommerfest" der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg.

Der Samstagabend wurde mit einem Dämmerschoppen und einem "Haxen-Essen" begonnen. Im Anschluss an das Essen, sorgten bereits zum dritten Mal die "Nachtschwärmer“ bis in die frühe Morgenstunde für entsprechende Stimmung bei den Gästen und den anwesenden Kameradinnen und Kameraden der benachbarten Feuerwehren, sowie der befreundeten Feuerwehr aus dem bayrischen Geiselbach.

Am Sonntag wurden die Feierlichkeiten mit einem Rückblick durch den Leiter der Kindergruppe Gernold Henrich auf 15 Jahre „Die kleine Feuerflitzer“, sowie einer kleinen Bildergalerie und Ausstellung der gewonnenen Pokale fortgesetzt.

Ein Höhepunkt war die Ehrung und Verabschiedung aus dem Vorstand von Wilfried Schneider für über 40 Jahre aktive Vorstandsarbeit in der Feuerwehr Glauberg. Wilfried Schneider war über 13 Jahre Wehrführer, in dieser Zeit gleichzeitig auch drei Jahre stellvertretender Ortsbrandmeister, 12 Jahre erster Vorsitzender und danach noch 15 Jahre Beisitzer.
Als Anerkennung für seine Verdienste wurde Wilfried Schneider von Kreisbrandmeister Christian Zahn mit dem silbernen Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Der Verein würdigte seine langjährige Vorstandsarbeit, sowie seine Verdienste für die Feuerwehr Glauberg mit einem Präsent. „Wir werden sicherlich des Öfteren auf Dich zurückkommen, um Deine Meinung in unseren Entscheidungen mit einfließen zu lassen“.

Im Anschluss konnten die Gäste bei einem Mittagstisch, Kaffee und Kuchen, sowie einer kleinen Tombola, mit über 300 verkauften Losen an beiden Tagen, bei der Verlosung von drei Feuerwehr-Rutscher und zwei kleinen „Grisu’s“, dem Maskottchen der Glauberger Feuerflitzer den Tag ausklingen lassen.

Ein Dankeschön geht an die Eintracht Glauberg und die Landfrauen Glauberg, die uns wieder mit Ihrer Hilfe an unserem „Sommerfest“ unterstützt haben.

17. und 18.08.2019
Text: FF Glauberg, Andreas Häßler