„Nimm Dich in Acht, vor allem bei Nacht …“, dieses sollten die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Glauberg mit Ihren Partnern bei einer Erlebnisstadtführung des TheodoBo (Theater ohne doppelten Boden) durch Büdingens Altstadt beherzigen. Denn der Nachtwächter Markus Karger, samt Laterne und Hellebarde, hatte viel zu erzählen bei seinem humorvollen Rundgang durch die dunklen Gassen der historischen Büdinger Altstadt.

So erfuhren die Teilnehmer wissenswertes über die Büdinger Stadtgeschichte und trafen auch auf scheue Lichtgestalten, wie das Büdinger Bohnenweibchen und weitere geheimnisvolle Gestalten, die Büdinger Sagen und Spukgeschichten zum Besten gaben. Gespielt wurden diese Gestalten von Sylvia Oster und Gerd Ungermann. Am Ende des Rundgangs lud der Nachtwächter, dann zur Erholung der Strapazen an einem Feuer ein, um in froher Runde den Abend bei heißem Apfelwein und stärkendem Schmalzbrot zu beschließen. Als Abschluss wurde der Abend dann in Gemütlicher Runde am Feuerwehrhaus in Glauberg ausklingen lassen.

Fotos by Andreas Häßler (FF Glauberg)
26.01.2019