Fünf neue Feuerwehrfahrzeug an die Gemeinde Glauburg übergeben

16.08.2018 - Mit Blaulicht und martinshorn fuhr am Donnerstagvormittag die Feuerwehr Glauberg am Kindergarten Regenbogen vor. Zwei Feuerwehrleute luden mehrere Kartons vorden Augen der Kinder und Erzieherinnen aus.

Unter der Aufsicht von Bürgermeister Carsten Krätschmer öffneten die Kinder die Kartons und konnten so fünf Feuerwehrrutscher und sechs Helme auspacken. Natürlich wurde diese dann sofort ausgiebig von den Kindern getestet.

Bürgermeister Carsten Krätschmer dankte dem 2. Vorsitzenden Christian Hofmann für die Spende, die aus dem Erlös vom "Tag der Feuerwehr" im Rahmen der Vereinstage am Trödelhaus stammt. Symbolisch nahm die Leiterin des Kindergarten Regenbogen Gabi Reichert den Schlüssel für die Fahrzeuge entgegen.

Text und Bilder: FF Glauberg