Spiele wurden alle im schottischen Kilt -Schottenrock- absolviert

29.07.2016 (hä) - Eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg folgte einer Einladung der Feuerwehr Ober-Mockstadt um an den dortigen "Highland-Games" teilzunehmen.

Bei schönem, sonnigen Wetter wurden die Wettkämpfe mit Baumstammweitwerfen und Steinweitwurf begonnen. Über aufgebaute Hindernisstrecken musste ein in Folie gepackter Strohballen durch "Rollen", sowie zwei schwere Gewichte, welche mit beiden Händen getragen, über die Strecken auf Zeit befördert werden. Etwas Kraft verlangte das Ziehen eines Balken einen leichten Anstieg hinauf. Nach einer kurzen Pause ging es dann für die zehn teilnehmenden Mannschaften darum, ein Holzbalken mit allen secks Mitglieder - ohne diesen loszulassen - über Hindernisse zu transportieren. Zum Abschluss wurde  noch ein "Tauziehen" durchgeführt.

Nachdem alle zehn teilnehmenden Mannschaften die anstrengenden Wettkämpfe erfolgreich abgeschlossen hatten, wurde auf die Auswertung der Spiele und die Siegerehrung gewartet. Bei allen Spielen wurde die Gruppe tatkräfitg durch die mitgereisten "Fans" angefeuert.

Text und Bilder: FF Glauberg, Andreas Häßler