Im Tal der Alme, Großarltal im Salzburger Land - ist nicht nur ein Wanderparadies, sondern auch für Ski-Fans ein toller Tipp

04.03.2016 - Sieben Kameraden/in der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg frönten diesmal in Großarl dem weißen Hobby "Ski fahren". Im Verbund von fünf Ski-Regionen "Ski amadé" ist Großarl und Dorgastein zusammenhängend und direkt erreichbar. Ein tolles vielseitiges Skigebiet, welches für jeden skifahrerisch das Richtige bietet, ob sportlich oder gemütlch.
Gastfreundliche, urgemütliche Hütten luden zum Einkehrschwung ein und mit Pongaue-Spezialitäten konnten wir uns stärken und genießen. Aber auch das abendliche "Apres-Ski" und die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

Die Unterbringung in einer kleine Privatpension mitten im Ort war gut und es waren nur kurze Wege zu beiden Gondelbahnen.
Die Hin- und Rückfahrt verlief mit wenigen Staus problemlos und alle waren sich einig, die Ski-Freizeit im nächsten Jahr zu wiederholen.

Text und Bilder: FF Glauberg, Wilfried Schneider