Regenwetter hielte Gäste vor Kommen nicht ab

15./16.08.2015 - Ihr schon bereits traditionelles Sommerfest feierte die Freiwillige Feuerwehr Glauberg wieder am dritten Augustwochenende, an dem an beiden Tagen auch benachbarte Feuerwehren als Gäste anwesend waren.
Begonnen haben die Feierlichkeiten am Samstagabend erstmalig mit einem "Hessischen Abend" zu dem der Alleinunterhalter Benjamin Stübing mit Live-Musik für Stimmung bei den Gästen sorgte.
Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen. Hierzu spielte zur musikalischen Unterhaltung die "Eintracht Glauberg" auf. Im Anschluss zeigten die "Line-Dancer" von Rot-Gold Büdingen mit einer Tanzvorführung Ihr Können.

Gernold Henrich, der Leiter der Bambinigruppe "Feuerflitzer", musste mit Alina Felzmann und Annica Henrich gleich zwei langjährige Kids aus der Feuerflitzer-Gruppe verabschieden. Alina Felzmann verlässt die Feuerflitzer in Richtung Gelnhaar und Annica Henrich wurde altersbedingt ind ie Jugendfeuerwehr Glauberg aufgenommen. Sie erhielt durch den stellvertretenden Jugendwart Christian Böning die Jugendfeuerwehr Schildmütze und das T-Shirt.

Am Nachmittag wurde durch die Landfrauen Glauberg noch Kaffee und Kuchen gegen eine Spende angeboten. Die Spendeneinnahmen waren für die Jugendabteilungen der Feuerwehr Glauberg bestimmt. Hierzu nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Spender, sowie den anwesenden Gästen für Ihr Kommen.

Text und Bilder: FF Glauberg, Andreas Häßler (Pressereferent)