Feuerwehrtechnische Grundlagen wurden geprüft und abgenommen

25.02.2018 - Im Feuerwehrgerätehaus in Glauberg fand die Abnahme der "Jugendflamme  Stufe 1" statt. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehren Glauberg und Stockheim wurden dabei auf die unterschiedlichsten Themen der Feuerwehr, wie der Notruf, Strahlrohre, Schläuche, Verteiler und anderes feuerwehrtechnisches Gerät abgefragt.  Prakisch mussten feuerwehrtechnische Knoten geknüpft werden, ein Geschicklichkeitsspiel als sportliche Aufgabe war zu absolvieren, der Aufbau eines Hydrantenschildes erklärt und der Unterfluhydrant aufgefunden werden. Weiterhin wurde Sanitätsgerät aus der Ersten-Hilfe abgefragt und Schläuche mussten ausgerollt werden. Alle 11 Jugendliche haben die "Jugendflamme 1" bestanden.
Danke an alle Helfer und Betreuer für die Unterstützung.

Text und Bilder: Jugendfeuerwehr Glauberg