Durchlauf der Atemschutzstrecke selbst getestet

18.10.2014 - Wie die Feuerwehrfahrzeuge bei einer Berufsfeuerwehr aussehen und welche Aufgaben diese haben, konnten die Glauberger Feuerflitzer im Oktober des vergangen Jahres erfahren. Mit den Betreuern fuhr man nach Frankfurt am Main zur Feuerwache 21, die sich in der Nordwestadt befindet. Dort wurde man herzlich begrüßt und die Kids durften die kompletten Einsatzfahrzeuge inklusive einer Funktionsprüfung des Wasserwerfers anschauen, sowie den großen Übungsturm besteigen.  Einen Durchlauf durch die Atemschutzstrecke konnten die Feuerflitzer dann selbst testen. Zum Abschluss stand natürlich noch ein Besuch des McDonald’s im Nordwestzentrum an. Die Feuerflitzer freuten sich über einen gelungen Tagesausflug, der zur Abwechslung der beigetragen hat.

Text und Bilder: FF Glauberg, Betreuer Feuerflitzer