Für die Olympiade um den Wanderpokal der Feuerfltzer Glauberg, die auch in diesem Jahr Ihr 15-jähriges Bestehen feiern, war alles für eine tolle Veranstaltung vorbereitet. Allerdings wurde vergessen für schönes Wetter zu sorgen, denn es regnete und das nicht zu wenig. An Spiele im Freien war nicht zu denken, aber es gab eine Rettung durch die ortsansässige Firma Braum Dienstleisungen. Kurzerhand  räumte diese ihre Lagerhalle und schaffte somit den Platz für die Spiele in der Halle die dort wenn auch in etwas "abgespeckter Form" aufgebaut wurden.

Somit konnte die Olympiade im "Trockenen" stattfinden. Nach der Anmeldung im Feuerwehrhaus wanderten die Teams zur Lagerhalle im Gewerbegebiet von Glauberg um dort die insgesamt 10 Spiele zu absolvieren. Die Kinder und Betreuer hatten bei den Spielen in der Halle, sowie einem Spiel im Freien sehr viel Spaß. Pünktlich zur Mittagszeit waren alle Teams wieder zurück am Feuerwehrhaus und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Bei 19 teilnehmenden Mannschaften platzte das Feuerwehrhaus fast aus allen Nähten. Nach einem kurzen Grußwort vom Gemeindebrandinspektor Sascha Geis ging es dann endlich los. Erfahrungsgemäß steigt die Spannung mit jeder Mannschaft, die schon genannt wurden und wie dann nur noch zwei Teams übrig waren, war es still im Feuerwehrhaus. Als Sieger und somit Gewinner des Wanderpokals setzte sich das Team der "Wasserteufel Ober-Mockstadt I" durch.

Ein Dank an teilnehmenden Mannschaften, die sich trotz des nicht so tollen Wetters abschrecken ließen, an der Olympiade mitzumachen, sowie den über 30 Helfern vor und hinter den Kulissen. Ein besonderer Dank an die Firma Braum Dienstleistungen für die schnelle Bereitstellung der Lagerhalle.

11.05.2019
Text und Bilder: FF Glauberg