Montag, 08. August 2022

 

Aktivitäten Feuerflitzer

Feuerflitzer legen Prüfungen zur "Tatze" ab

26.03.2018 - Iim März fand die zweite von vier Prüfungen zum Leistungsabzeichen "Tatze" statt. Nachdem zuvor in bereits schon der Notruf abgefragt wurde, stand jetzt die Prüfung der Knoten an.

Theoretisch hätte ja der Schuhbindeknoten gereicht, wie im Bild mit den Schuhen aber zeigt, war das große Probleme auf. Also lernten die Feuerflitzer zwei Knoten der Feuerwehr. Der Wehrführer Stefan Zirkel konnte siich persönlich en Bild davon machen und die Knoten prüfen. Auch an Papa's Arm hat der Knoten übrigens auch funktioniert. Alle Teilnehmer haben die beiden "Prüfungen" bestanden. Zwei weitere Prüfungen stehen noch aus und werden in den nächsten Wochen abgenommen.

 

Text und Bilder: FF Glauberg,

internetbanner vrbankmkb logo gemeindeglauburg neu feuerwehr hessen logo logo kfv wetterau  logo ff stockheim  logo ff gn hchst