Feuerwehrmann Sam begeisterte mit seiner Musical Show

27.05.2017 - Am letzten Übungssamstag im Mai war für die Glauberger Feuerflitzer mal keine Ausbildung angesagt. Denn man konnte in der Commerzbank-Arena Frankfurt live in der Musical Show „Pontypandy rockt!“ dabei sein und sehen wie Feuerwehrmann Sam viele brenzlige Situationen meisterte. Neben dem Musical war auch ein Rahmenprogramm mit vielen Mitmach-Aktionen für die ganze Familie vorhanden.

Insgesamt 13 Kinder und sechs Betreuer machten sich auf den Weg zur Commerzbank-Arena. Leider endete die Anfahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) bereits schon an der Bushaltestelle in Glauberg, da der Bus für den Schienenersatzverkehr nicht kam. So musste kurzfristig improvisiert und andere Transportmittel organisiert werden.

Auf dem Parkplatz der Commerzbank-Arena angekommen wurde Richtung Stadion gelaufen. Nach endlosen Schlangen, sowie Kontrollen vor dem Stadion erreichte man um 14.30 Uhr dann doch noch die Sitzplätze.

Mit Beginn der Show, war die Stimmung gut und den Kindern hatte die Show sehr gut gefallen. Ausserdem wurden Sie auch mit eingebunden. Nach Ende der Show trat man gegen 17.30 Uhr die Rückfahrt nach Glauberg an.

Vielen Dank an die Wehrführer der Feuerwehr Glauberg und Stockheim für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei der Organisation der Fahrzeuge.

Text und Bilder: FF Glauberg