Feuerflitzer unterwegs in Sachen „Mission Titelverteidigung“

11.07.2015 - Nun war es endlich soweit! Am Samstag, den 11. Juli 2015 fand in Bellmuth die Bambini-Olympiade um den Wanderpokal der Feuerwehrkinder Bellmuth statt. Die „Feuerflitzer“ der Feuerwehr Glauberg traten zur „Mission Titelverteidigung“ um den Wanderpokal an.
zum ersten Mal konnten die Feuerflitzer mit zwei Teams antreten und so hatte das Siegerteam vom letzten Jahr die Möglichkeit  den Titel in der gleichen Besetzung zu verteidigen.
Die Spiele waren wie immer sehr phantasievoll ausgearbeitet und die Organisation war bestens vorbereitet. Einmal „Rund um Bellmuth“ waren acht Spielstationen zu durchlaufen. Nach der Anstrengung konnten sich die Kinder bei Wurst und Pommes erst einmal stärken.

Danach hieß es Warten bis gegen 16.00 Uhr dann die Siegerehrung stattfand. Das Team „Feuerflitzer Glauberg 2“ belegte von acht angetretenen Mannschaftenden den siebten Platz. Für alle Kids aus diesem Team war es die erste Olympiade und das Durchschnittsalter von diesem Team lag bei 5,2 Jahren. Mit jeder weiteren Platzierung die genannt wurde nahm die Spannung zu, bis dann nur noch zwei Teams übrig blieben. Den Jubel, als die Mannschaft „Feuerflitzer Glauberg 1“ als Sieger feststand und den Wanderpokal erneut entgegen nehmen konnte, kann man nicht ansatzweise beschreiben.
Im Feuerwehrhaus in Glauberg angekommen wurde noch eine kleine Siegesfeier mit „Pool“, Pizza, Getränken und Eis organisiert.

Besten Dank auch an die mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.

Text : FF Glauberg, Gernold Henrich (Betreuer Feuerflitzer)
Bilder: FF Glauberg