04.05.2014
Glauberger und Rohrbacher Feuerwehr üben gemeinsam

Die Wettkampfgruppen der Feuerwehr Glauberg und Büdingen-Rohrbach üben dieses Jahr das erste Mal gemeinsam für die Hessische Feuerwehrleistungsübung.
Der Kreisentscheid wird am 17.05.2014 auf dem Sportgelände in Dorn-Assenheim stattfinden. Nachdem in den Wintermonaten bereits für den theoretischen Teil gelernt wurde, trainierte man auf dem Festplatz in Glauberg für den praktischen Teil. Im praktischen Übungsteil gilt es innerhalb einer Zeit von 7:30 Minuten eine bewusstlose Person aus einem fiktiven, brennenden Gebäude unter Atemschutz zu retten und den folgenden Feuerüberschlag des Brandobjekts durch einen Löschangriff von der Steckleiter aus zu verhindern. Anschließend sind noch vier Knoten anzulegen.