Am Montag, den 03. Juni 2024 übten die Kameraden der Feuerwehr Glauberg im alten Ortskern mit seiner engen Bebauung und den schmalen Gassen den Ernstfall.

Ein angenommener Brand einer Photovoltaikanlage im Dachstuhl eines Wohn- und Geschäftshauses stand auf dem Übungsprogramm.

Übungsschwerpunkte waren die Fahrzeugaufstellung, die Rundumerkundung von Zugängen und -wegen, die stabile Wasserversorgung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln inkl. ein Test der maximalen Wasseabgebemenge sowie die abschließenden Objektbegehungen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Schlögel und bei der Bäckerei Zinn für das zur Verfügung stellen der Übungsobjekte sowie bei unserem Ehren- und Altersabteilungsmitglied Oswald Müller für die Hilfe bei der Ausarbeitung der Übung.

Text: Feuerwehr Glauberg, Tim Henrich
Bilder: Andreas Häßler