Wettkampfgruppe der Feuerwehr Glauberg qualifiziert sich für Bezirksentscheid

Eine Achterbahn der Gefühle erlebte die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Glauberg bei ihrer Teilnahme am Kreisentscheid der hessischen Feuerwehrleistungsübung.
Nach Monaten intensiver Übung in Theorie und Praxis stand am Samstag, dem 25. Mai 2024, der jährliche Kreisentscheid der hessischen Feuerwehrleistungsübung in Echzell an.

Die Glauberger Gruppe ging nach dem Ablegen der theoretischen Prüfung mit der Startnummer 11 ins Rennen und lieferte in 6:30 Minuten eine fehlerfreie Praxisübung ab. Dementsprechend groß war die Hoffnung, zumindest einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern. Dieser Wunsch sollte in Erfüllung gehen – mit 99,34% erreichte unsere Wettkampfgruppe die Leistungsstufe „Gold“ und belegte den dritten Platz. Damit hätte man die Teilnahme am Bezirksentscheid im Normalfall knapp verpasst.

Trotzdem wurde die gute Leistung durch eine noch größere sportsmännische Aktion doch noch belohnt. Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Niddatal-Ilbenstadt belegte mit 100% der erreichten Punkte verdient den ersten Platz. Allerdings zogen sie ihre Teilnahme am Bezirksentscheid zurück, da sie an dessen Datum Ausrichter ihres Feuerwehrfestes sind. Stattdessen überließen sie unserer Wettkampfgruppe ihren Platz für den Bezirksentscheid.

Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Ein weiterer Dank geht an die Feuerwehr Echzell für die Ausrichtung des Kreisentscheids. Unsere Glückwünsche senden wir derweil nach Friedberg-Dorheim, die als Zweitplatzierter ebenfalls am Bezirksentscheid teilnehmen werden.

Dieser findet am 6.Juli 2024 in Liederbach (Main-Taunus-Kreis) statt.

Text: FF Glauberg, Tim Henrich
Bilder: FF Glauberg