Einen guten Start in die Wettbewerbssaison der hessischen Feuerwehrleistungsübung konnte die Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg am vergangenen Sonntag feiern.
Traditionell nahm man am Pokalwettbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Steinau-Uerzell (Main-Kinzig-Kreis) teil, um vor dem Kreisentscheid in Echzell einen ersten Überblick über den Leistungsstand zu erhalten.

Dank einer fehlerfreien praktischen Übung erreichte man mit 95,8% den sechsten Platz von insgesamt 13 teilnehmenden Gruppen und Staffeln. Die Gruppe zeigte sich mit ihrer Leistung durchaus zufrieden, erkannte allerdings auch noch Verbesserungspotenzial. Bis zum Kreisentscheid der hessischen Feuerwehrleistungsübung am 25.Mai 2024 in Echzell sollen noch Feinheiten verbessert und Fragen für den theoretischen Fragebogen geklärt werden.

Unser Dank geht dazu an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Uerzell-Neustall für die Ausrichtung des Pokalwettbewerbs.

Text und Bilder: FF Glauberg, Tim Henrich