Am Abend des 23. April 2024 übten die Kameraden der Feuerwehr Glauberg zusammen mit dem GABC-Dekon-Zug der Feuerwehren der Stadt Ortenberg im Gewerbegebiet „Auf den Stockäckern“ einen Verladeunfall mit austretenden Gefahrstoffen mit einer verletzten Person.
Diese wurde mit einem Trupp unter Atemschutz aus dem Gefahrenbereich gerettet und einer Sofortdekontamination unterzogen. Die weiteren Maßnahmen zur Abdichtung des leckgeschlagenen Behälters und die Abdichtung des Abwasserkanals übernahmen 2 weitere Trupps unter Chemikalienschutzanzügen. Zum Ende des Einsatzes mussten die im Absperrbereich eingesetzten Kräfte durch die Kameraden des GABC-Dekon-Zug aus Ortenberg dekontaminiert werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kameraden aus Ortenberg für die Möglichkeit, eine für uns nicht ganz alltägliche Übung abhalten zu können!

Text und Bilder: FF Glauberg