23.09.2021 - Am Donnerstag um 19:00 Uhr fand die erste Übungseinheit unserer neu eingerichteten "Krabbelgruppe" statt. Diese Gruppe richtet sich speziell an die erst kürzlich der Feuerwehr beigetreten Kameraden und an die Kameraden mit wenig Diensterfahrung. Ziel ist es, die Grundtätigkeiten der Feuerwehr zu vermitteln und die Kameraden bestmöglich auf ihre ersten Lehrgänge vorzubereiten.

In der gestrigen Übungseinheit befassten wir uns mit dem Thema "Verkehrsabsicherung". Hierzu wurde zunächst eine kurze Unterweisung im Feuerwehrgerätehaus durchgeführt. Danach wurde bei schönstem Abendrot die Absicherung einer Unfallstelle auf der Kreisstraße 100 simuliert. Schritt für Schritt wurde die Verkehrsabsicherung auf- und auch wieder abgebaut. Nach etwa einer Stunde war die Übung beendet.

Interesse geweckt? Einfach mal vorbeischauen!

Die "Krabbelgruppe" übt von nun an jeden Donnerstag, eine Übung der gesamten Wehr findet jeden zweiten Montag statt.

Text und Bilder: FF Glauberg, Yannick Jäger