Drei Kameraden erreichten das Leistungsabzeichen „Gold5“

21.05.2016 (hä) - Endlich war es nach den vielen Übungsstunden soweit. Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Glauberg, welcher auch Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Stockheim angehören, begab sich am frühen Samstagmorgen auf den Weg nach Echzell zur Teilnahme am Kreisentscheid der hessischen Feuerwehrleistungsübung des Wetteraukreises.

Nach der Begrüßung, war im theoretischen Teil von den 23 teilnehmenden Mannschaften ein Fragebogen fehlerfrei auszufüllen. Im Anschluss hatte die Glauberger Mannschaft bis zum Mittag Zeit, sich die die praktischen Übungen der anderen Mannschaften anzusehen, bevor man selber startete. Als Übung musste ein Innenangriff mit Menschenrettung, sowie ein Außenangriff von einer Steckleiter aus, fehlerfrei auf Zeit absolviert werden.

Durch das erfolgreiche Ausfüllen von zusätzlichen Fragebögen erreichten Marco Bonrad das Leistungsabzeichen in Bronze, Fabian Schmid das Leistungsabzeichnen in Silber und die Kameraden Christian Böning, Kai-Uwe Grasmück und Rene Scholz sogar das Gold5-Abzeichen.

Text und Bilder: FF Glauberg