Donnerstag, 20. Januar 2022

 

  • Einsatzabteilung
  • Einsätze 2021
  • Hilfeleistung: Dieselaustritt aus Lokomotive

Einsätze 2021

Hilfeleistung: Dieselaustritt aus Lokomotive

19.10.2021 -  Am frühen Dienstagmorgen gegen 05:30 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg, sowie der Gefahrstoff-Zug der Feuerwehr Altenstadt, der Dekon-Zug der Feuerwehr Ortenberg, die Feuerwehr Bad Nauheim mit dem AB-Atemschutz und die Feuerwehr Friedberg mit dem Messkomponete zum Bahnhof nach Stockheim alarmiert.

Der Grund der Alarmierung war, das dort eine geringe Menge Diesel aus einer Lokomotive der Deutschen Bahn ausgelaufen ist. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde aufgefangen und die Einsatzstelle an die Mitarbeiter der Deutschen Bahn übergeben. Für die Einsatzkräfte war der Einsatz gegen 06:30 beendet.

Text: FF Glauberg, Tim Henrich

 

internetbanner vrbankmkb logo gemeindeglauburg neu feuerwehr hessen logo logo kfv wetterau  logo ff stockheim  logo ff gn hchst