Bewohner unternahmen erfolgreiche Löschversuche

Am Dienstagmorgen, dem 02. März 2021 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg sowie der Rettungsdienst gegen 08:20 Uhr mit dem Stichwort „Kleinbrand – F1“ alarmiert.
Grund der Alarmierung war ein Entstehungsbrand in einer Küche in der Freiherr-von-Stein-Straße in Glauberg. Die Bewohner hatten den Brand bemerkt und bereits erfolgreich eigene Löschversuche unternommen.

Dieser Maßnahme ist es zu verdanken, dass eine Brandausdehnung und damit ein größeres Schadensereignis verhindert werden konnte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Gebäude selbstständig verlassen. Das Gebäude wurde maschinell belüftet und das Brandgut ins Freie verbracht. Anschließend wurde die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die beiden Hausbewohnerinnen wurden vom anwesenden Rettungsdienst begutachtet und zur weiteren Abklärung mit ins Krankenhaus genommen.

Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.

Text: FF Stockheim