Einsatz 03/2019
Feuer: Gebäudebrand

Am frühen Sonntagmorgen um 05:48 Uhr wurde die Feuerwehr Glauberg zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Altenstadt nach Heegheim alarmiert, wo diese schon länger gegen die Flammen eines in Vollbrand befindlichen Wohnhaus ankämpften. Durch die weitere Unterstützung der Feuerwehr Büdingen, Limeshain, Bad Nauheim konnte ein benachbartes Gebäude vor den Flammen geschützt werden. Eine Wasserversorgung über eine Länge von etwa 900 Metern wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Glauberg von der Nidder aus hergestellt.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch Atemschutzgeräteträger bereitgestellt und bei der Löschwasserrückhaltung unterstützt. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Glauberg konnte der Einsatz um 13:00 Uhr beendet werden.

Text und Bilder: FF Glauberg

Weitere Medienberichte: