In diesem Jahr wurde erstmalig das bekannte Skigebiet „Wilder Kaiser Brixental“ besucht. Über 270 perfekt präparierte Pistenkilometer, 83 moderne Berg-Bahnen, 80 urige familiengeführte Hütten mit Sonnenterrassen und Panoramaausblicke auf umliegende 3.000er Berge, beleuchtete Rodelbahnen, Österreichs größtes Nachtskigebiet und viele weitere Erlebnisse erwarteten uns.

Von Sonntag bis Donnerstag (29. Januar bis 02. Februar) waren 7 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg zum Skifahren in der „Skiwelt Wilder Kaiser Brixental“. Im familiären Landgasthof Bocking (Söll) hatten wir freundliche Gastgeber gefunden mit der praktischen Skibushaltestelle vor`m Haus. So dass wir unsere täglichen Touren direkt in Söll starten konnten. Schon am Anreisetag erkundeten wir mittags die ersten Abfahrten. Bei herrlichem sonnigen „Kaiserwetter“ und guten Schneeverhältnissen, rund um die Hohe Salve mit 1829 m und Gampenkogel mit 1957 m.

In erster Linie stand die sportliche Betätigung im Vordergrund, so wurden in den 3 ½ Tagen bis zu 190 Pistenkilometer (pro Person, Tagesspitze 62 km), 20.400 Höhenmeter abgefahren und max. 84 km/h Spitzengeschwindigkeit erreicht! Das waren die Höchstleitungen der jungen Wilden am Wilden Kaiser. Aber nicht nur der Fahrspaß, sondern auch die sonnigen Terrassen für genussvolle Pausen begeisterten uns.

Natürlich diente der Ausflug auch der Förderung des Teamgeistes und Kameradschaft. Ob beim Einkehr-Schwung in der „Hexenalm“ oder gemeinsamen Tages-Ausklang im Landgasthof. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass man über alle Altersgruppen (20 bis 66 Jahre) vereint gemeinsam Spaß an Sport und Kameradschaft haben kann.

Sowohl die Anreise, als auch die Rückfahrt erfolgte stau- und unfallfrei. Alle Teilnehmer waren begeistert und planen schon für die nächste Ski-Saison.

Bilder und Text: FF Glauberg