Zwei Tage am Feuerwehrhaus in Glauberg gefeiert

20./21.08.2016 (hä) - Musik, Stimmung und gute Laune bestimmten das Geschehen am dritten Augustwochenende am Feuerwehrhaus in Glauberg. Gefeiert wurde das traditionelle "Sommerfest" der Freiwilligen Feuerwehr.
Der Samstag begann zum ersten Mal mit einer Bambini-Olympiade. Sieben teilnehmende Mannschaften der "Jüngsten der Wetterauer Feuerwehren" kämpften bei 10 Aktions- und Feuerwehr Spielen um den Wanderpokal. Nach den Spielen konnte man sich am Feuerwehrhaus stärken und gespannt auf die Siegerehrung warten. Bei der Siegerehrung wurde jedes Kind für die Teilnahme mit einer eine Medaille ausgezeichnet. Der Wanderpokal ging an die Siegermannschaft der Feuerwehr Ober-Schmitten mit 52 Punkten von erreichbaren 70 Punkten, vor den Kindergruppen aus Bönstadt II und Glauberg mit jeweils 44 Punkten. Die weiteren Platzierungen dahinter erreichten die Gruppen aus Stockheim, Bönstadt II, Bellmuth und Wenings.

Mit einem Dämmerschoppen und "Haxen-Essen" wurde danach der Samstagabend begonnen. Im Anschluss an das Essen, sorgte "Gerd" für entsprechende Stimmung bei den Gästen und den anwesenden Kameraden der Feuerwehren aus Ober-Mockstadt, Bleichenbach, Rohrbach, sowie aus Gelnhausen-Höchst.

Am Sonntag wurde die Feierlichkeiten mit einem Mittagstisch, Kaffee und Kuchen sowie musikalischer Unterhaltung durch das Orchester der Eintracht Glauberg ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns jetzt schon Sie im nächsten Jahr am dritten Augustwochenende erneut begrüßen zu können.

Text und Bilder: FF Glauberg, Andreas Häßler