21.12.2013
Selbstgebasteltes verkauft und "Feuerflitzer des Jahres" geehrt

Die "Feuerflitzer der Glauberger Feuerwehr präsentierten sich mit einem eigenen Stand am letzten Adventssamstag auf dem Christkindlmarkt im "Alten Schulhof" in Glauberg. Die anwesenden Besucher konnten von den Kids selbst gebastelte Schneemänner, Vogelfutterhäuser und weitere Dekoration für die Winterzeit erwerben. Ein Höhepunkt war die Auszeichnung zum "Feuerflitzer des Jahres" durch den Betreuer Gernold Henrich. Dies Auszeichnung erhält das Kind mit der häufigsten Übungsteilnahme im abgelaufenen Jahr. Im Jahr 2013 konnte der Name von Annica Henrich auf die Plakette eingraviert werden. Sie ist somit auch das erste Kind, dessen Name zweimal auf der Tafel steht.

Vom 18. bis 21. Juli 2014 feiern die "Feuerflitzer" im Rahmen des Jubiläumsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg in Verbindung mit dem Kreisverbandsfest Ihr 10jähriges Bestehen. Die Kids freuen sich schon jetzt auf Ihr Kommen. Weiter Informationen rund um das Jubiläumsfest finden Sie auch auf unserer Homepage.

Text und Bilder: FF Glauberg, Andreas Häßler