An der Übung der Feuerflitzer Glauberg am Donnerstag, 07. September 2023 nahmen sieben Kinder teil. Wir sind mit unserem Löschgruppenfahrzeug zu unserem Einsatzort gefahren.
Dort erwartete uns, bei schönstem Wetter, ein Modell-Haus, bei welchem man die Feuerklappen mit einem Wasserstrahl umlegen kann.

Um dort unseren Löschangriff starten zu können, bauten wir von einem Unterflurhydranten eine Wasserversorgung auf. Danach testeten wir ein Mehrzweck-Strahlrohr mit Sprüh- und Vollstrahl. Auch das Hohlstrahlrohr kam zum Einsatz. Als wir hier die Wasserwand-Einstellung wählten wurden ALLE richtig nass.
Den Kindern und uns hat es wie immer riesig Spaß gemacht. Um kurz vor 18 Uhr fuhren wir zurück zum Gerätehaus.

Willst Du auch Action bei der Feuerwehr erleben?
Du bist zwischen 6 und 10 Jahren alt? Dann werde auch Du Teil der Feuerflitzer Glauberg!
Die Übungen finden im 14-tägigen Wechsel statt. Die nächste Übung ist am 21.09. von 16:30 Uhr bis etwa 18:00 Uhr.
Treffpunkt Feuerwehrhaus Glauberg.
Wir freuen uns auf euch!