Bambini-Olympiade in Wölfersheim

24.06.2018 - Bevor es in die Sommerpause ging, wurde zum Abschluß nochmal an einer Bambini-Olymiade in Wölfersheim teilgenommen. Bereits um 08:00 Uhr ging es für die sechs Kids der Feuerflitzer Glauberg auf dei Reise. Wobei die die Stimmung noch bescheiden war. Allerdings sollte sich das im Laufe des Tages noch ändern. Auf einem Rundkurs waren acht Spiele zu absolvieren und die Motivation stieg von Spiel zu Spiel.

Nachdem alle Spiele mit einer richtig guten Teamleistung durchlaufen waren, ging es zum Mittagessen. Im Anschluß folgte dann die Siegerehrung, wie immer mit feuchten Händen bei Eltern und Betreuern und ziemlicher Gelassenheit bei den Kindern.

Die Gelassenheit der Kinder war wie weggeblasen und die feuchten Hände wurden noch feuchter, je mehr Platzierungen vorgelesen wurden. Der Jubel war schon groß, als bereits feststand das man unter die besten drei Teams kam. Doch unbeschreiblicher war der Jubel als die Feuerflitzer Glauberg den ersten Platz erreicht hatten. Mit einem Schlauch, gefüllt mit Fruchtgummi und der obligatorischen Urkunde ging es wieder zurück nach Hause. Einen schöneren Abschluß zur Sommerpause kann man sich nicht vorstellen.

Text und Bilder: FF Glauberg