17.05.2014
Mit 93% Leistungsstufe Gold erreicht

Auch im Festjahr 2014 nahm wieder eine Gruppe der Feuerwehr Glauberg an der hessischen Feuerwehrleistungsübung teil.
Am frühen Samstagmorgen machten sich die Kameraden auf den Weg nach Dorn- Assenheim. Nach einem guten Frühstück und der Begrüßung wurde mit dem theoretischen Teil der Leistungsübung, hier musste ein Fragebogen beantwortet werden. Im Anschluss wurden die Leistungsbögen geschrieben, dabei erreichte der Kamerad René Scholz das Silberne Leistungsabzeichen, der Kamerad Christian Böning das Leistungsabzeichen in Gold, sowie die Kameraden Martin Felzmann, Uwe Faust und Stefan Zirkel das Leistungsabzeichen Gold5.
Mit der Startnummer 18 von 20 teilnehmenden Mannschaften hatte man vor Beginn des praktischen Teils noch Zeit und Gelegenheit den anderen Mannschaften zuzuschauen, und noch ausgiebig Mittag zu essen. Im praktischen Teil der Übung, musste ein Innenangriff mit Menschenrettung, sowie ein Außenangriff durchgeführt werden.
Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Glauberg belegte am Ende den 7. Platz mit 93% und reichte hierdurch wieder die Leistungsstufe Gold.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern die uns bei der Vorbereitung unterstützt haben, sowie Stefan Rösch Inhaber des REWE Markt Stockheim, der mit T-Shirts für einen einheitlichen Auftritt der Wettkampfgruppe gesorgt hatte.