Logo Website

 

Einsatz 19/2017
Feuer: ausgelöster Rauchwarnmelder

17.08.2017 - Die Feuerwehren der Gemeinde Glauburg wurden um 00.08 Uhr mit dem Einsatzstichwort „F1 - Feueralarm“ wegen einem ausgelösten privaten Rauchwarnmelder (RWM) nach Stockheim in die Bahnhofstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Kameraden aus Stockheim waren drei RWM im 1. Obergeschoss eines Hauses aktiv. Nach den ersten Aussagen der Bewohner hatten diese ohne Grund ausgelöst. Nach mehrmaligen befragen stellte sich allerdings heraus, dass wohl ein Bewohner eine Zigarette geraucht hatte und so die RWM ausgelöst hatten. Da ein RWM nicht mehr zu deaktivieren war, wurde dieser demontiert und einem Mitarbeiter vom Bauhof zwecks weiterer Maßnahmen übergeben.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet.

Text: FF Glauburg